Eieiei – veganes Eiersalat-Sandwich

Seit einem Jahr wohnen der Mann und ich nun zusammen – schön ist das 🙂 Ich freu mich vor allem, dass ich nicht für mich allein koche und allein das Essen in mich hineinschaufel – das fand dann nämlich vor dem Laptop statt und der ist nicht so kommunikativ wie der Mann. Sich gemeinsam über dem Essen austauschen, tut einfach gut!

19.09.07_VeganerEiersalat_4Mit meinem Einzug hat sich für ihn auch der Speiseplan geändert: ich koche wesentlich fleischloser und gemüselastiger als er während seiner „Singlezeit“. So kam es, dass er vor einiger Zeit beim Arzt mit Blick auf seine Blutwerte gefragt wurde, ob er denn Vegetarier sei 🙂 Die Werte waren zwar alle noch im grünen Bereich, aber dennoch zieht mich der Mann seitdem damit auf.

19.09.07_VeganerEiersalatUm seine Eiweißwerte zu pushen und um gleichzeitig ein Vesper für die Mittagspause zu haben, gibt es nur zu gerne diesen veganen Eiersalat: zerdrückte Kichererbsen, vermischt mit Essiggürkle, Paprika und Sellerie ergibt in Rekordzeit ein cremige Masse, die wirklich verdächtig an einen Eiersalat erinnert. Wobei ich zugeben muss, dass mir diese vegane Variante sogar noch besser schmeckt! Schon lang mach ich den Salat immer wieder gern, jetzt ist er endlich auf dem Blog und vielleicht ja auch bald bei euch in der Vesperbox.

19.09.07_VeganerEiersalat_2Zutaten:
1 Dose Kichererbsen
2 Stangen Sellerie
1 Frühlingszwiebel
80g Essiggurken
eine halbe rote Paprika
2 EL (vegane) Mayonnaise
1 EL Senf
1-2 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Brot, Salat zum Servieren

Zubereitung:
Die Kichererbsen abgießen, abspülen und in eine Schüssel geben. Mithilfe eines Kartoffelstampfers oder Gabel zerdrücken. Den Sellerie, die Frühlingszwiebel, die Essiggurken und die Paprika in feine Würfel schneiden. Den Rest der Zutaten hinzufügen und abschmecken. Evtl. noch etwas Mayonnaise, Senf oder Zitronensaft zugeben.
Mit Brot und Salat servieren.

Quelle: The Oh She Glows Cookbook (Angela Liddon)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s