Unser Meating is(s)t woanders: Tübinger Sommerinsel

Statt eines Rezeptes gibt es heute einen kleinen subjektiven Vorschlag zur AbendgestaltungFeatured image: wenn ihr in der Nähe von Tübingen wohnt, dann habt ihr noch bis am Sonntag (9.8.) die Möglichkeit, bei der Tübinger Sommerinsel den Tag ausklingen zu lassen. Ich war gestern Abend mit einer Freundin da.
Verschiedene Restaurants aus Tübingen haben eine mobile Abordnung zum Anlagensee geschickt, die dort Essen und Trinken anbietet. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: es gibt viele regionale Spezialitäten, aber auch Mediterranes oder asiatisch inspirierte Gerichte. Die Preise entsprechen (leider) dem normalen Restaurantpreis und sind für meinen Studentengeldbeutel gehoben. Ich wollte eigentlich einen Thai-Chicken-Salat mit Featured imageKokosdressing, der leider ebenso ausverkauft war wie der Pulled-Pork-Wrap. Schließlich hab ich den Sommerinsel-Teller genommen, die Freundin den Mediterranen-Teller. Beide haben jeweils 10,80€ gekostet. Wir mussten nicht lange warten und es hat auch geschmeckt. Die Cocktails (jeweils 6€) später waren auch sehr gut, in der Erdbeerbowle waren wirklich superviele Erdbeeren drin!

Sehr praktischFeatured image finde ich, dass vorne am Weg die Restaurants jeweils die Speisekarten aufgehängt haben. So kann man in aller Ruhe hin- und herlaufen und blockiert nicht die Tresen für die anderen Gäste, die ihr Essen bestellen wollen. Es hat auch sehr viele Tische und Bänke, die regelmäßig geputzt werdFeatured imageen.

Fazit: zum Essen werde ich definitiv nicht mehr hingehen. Das sprengt als Studentin meinen finanziellen Rahmen. Aber ein Feierabendbierchen mit Blick auf See oder ein Gläsle Wein mit den Füßen im Strand sollte vielleicht noch drin sein.

Noch mehr Infos findet ihr hier auf der Seite der Sommerinsel. Unter der Woche ist jeweils ab 17 Uhr Bewirtung, sonntags schon ab 11 Uhr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s